Schweiz – mehr als Käse und Skifahren

Die Schweiz gehört zu den reichsten Staaten der Erde. Nicht nur wegen ihres gut ausgebauten Finanzsystems sondern auch wegen ihrer exportorientierten Industrie und wegen ihrer einzigartigen Natur. Die natürliche Schönheit der Landschaft hat mit dafür gesorgt, dass der Tourismus in der Schweiz eine wichtige Einnahmequelle mit langer Tradition ist. Es gibt ein vielfältiges Angebot von Schweizer Hotels und für jeden ist etwas Passendes dabei, egal zu welcher Jahreszeit oder mit welchen Vorlieben er seinen Urlaub in der Schweiz planen möchte. Einen Überblick über die Angebote an Hotel Schweiz bekommt man auf dem Internetportal 1st-hotel-schweiz.de . Dort findet man historische Hotels, Design Hotels, Stadthotels usw.

Doch was macht die Schweiz als Urlaubsland so attraktiv, außer Käse und Skifahren?

Bahnreisen

Schweizer Bahnen sind an sich schon eine eigene Sehenswürdigkeit und Grund genug für einen Bahn Fan seine Ferien in der Schweiz zu verbringen. Bahnreisen im Art Deco oder Pullmann Wagen berühmter Züge durch die einzigartige Landschaft sind ein besonderes Erlebnis. Bekannte Bahnen wie Bernina Express oder Glacier Express können als Pauschalreise inklusive Hotelaufenthalt gebucht werden. Die Bahn ist auch ein adäquates Verkehrsmittel für die Anreise zum Urlaubsort. Gute Zugverbindungen und vergünstigte Angebote wie der Swiss Pass machen es einfach, den Ferienort bequem und kostengünstig zu erreichen.

Einzigartige Natur

Einzigartig ist in der Schweiz schon einer der meist fotografierten Berge der Welt – das Matterhorn. Die Abbildungen sind untrennbar mit der Schweiz verbunden. Vielleicht möchte man in der Schweiz aber auch einmal die Quelle des Rheins erkunden. Sie wird dem Tomasee in der Nähe des Oberalbpasses zugeordnet. Besondere Wanderungen und Naturexkursionen kann man auch rund um den Altesch Gletscher erleben. Er ist der größte Alpengletscher, die Region gehört zum UNESCO Welterbe und ist Lebensraum für viele seltene Tier- und Pflanzenarten.

Natürlich gibt es noch viele andere Gründe für eine Reise in die Schweiz. Die Weltoffenheit der Schweizer, die Neutralität und Toleranz, die mit zur Kultur des Landes gehören, die Lebensqualität und für mich persönlich ist Zürich alleine schon ein Grund für eine Schweiz Reise.

Tags: , , ,

Leave a Reply