Finca Son Verdera Mallorca

Nicht nur Prominente wie Boris Becker mögen es, den Flair einer Finca auf Mallorca zu genießen. Immer mehr Urlauber wollen den Bettenburgen an Ballermann und Co entfliehen und entscheiden sich für einen Finca Urlaub auf Mallorca. Abseits der touristischen Zentren inmitten typisch mallorquinischer Landschaften können Familien und Individualisten Ihren Mallorca Urlaub ruhig, authentisch und naturnah genießen. Ein Beispiel hierfür ist die Finca Son Verdera.

Der Begriff Finca stand ursprünglich für ein Landhaus, Bauernhaus oder Landgut. Heute bezeichnet er etwas allgmeiner Häuser, die in diesem Stil errichtet wurden. Die Finca Son Verdera besteht aus zwei Ferienhäusern, die sich auch durch ihre Familienfreundlichkeit auszeichnen. Die Casa Piedrecita und die Casa Antonio liegen mitten auf dem Land ca. 2 Kilometer von Algaida entfernt. Ausgestattet sind sie mit Allem, was man für Urlaubstage benötigt. Wenn man in der komplett ausgestatteten Küche einmal nicht kochen möchte, ist Algaida schnell zu erreichen. Die Gemeinde ist bekannt für ihre besonders hohe Anzahl an Gaststätten und Restaurants mit typisch mallorquinischer Küche.

Auch Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige in der Nähe. Drei Kilometer vor Algaida gibt es die älteste Glasbläserei Mallorcas. Hier kann man den Glasbläsern bei der Arbeit zuschauen und ein kleines Museum besuchen.

Von der Finca Son Verdera hat man einen Ausblick auf den Tafelberg Randa.  Auf der Spitze des 548 Meter hohen Berges Puig de Randa befindet sich das Kloster Santuari Senyora de Cura de Randa. Es wird jährlich von mehreren tausend Pilgern besucht. Aber auch dort befindet sich ein empfehlenswertes Restaurant. Von der Spitze des Berges und vom Kloster Randa hat man einen fantastischen Ausblick über die mallorquinische Ebene. Die Bergspitze kann über eine Straße erreicht werden. Es gibt aber auch einen Fußweg für Wanderer. Für Radfahrer bietet die Fahrt zur Spitze des Berges bestimmt eine angemessene sportliche Herausforderung.

Natürlich gibt es in unmittelbarer Umgebung der Finca Son Verdera noch zahlreiche andere Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und für Ausflüge zu mallorquinischen Sehenswürdigkeiten. Die Vermieter der Finca sind gerne mit Tipps behilflich.

Tags: , , ,

Leave a Reply