Wander Frühling auf Mallorca

Entdecken Sie Mallorca doch einmal auf Schusters Rappen. Gerade in den Monaten März und April gibt es auf Mallorca nur sehr wenige Regentage und Temperaturen von oft über 20 Grad.  Die Insel ist zu dieser Jahreszeit noch nicht so überfüllt von Partygängern und Strandurlaubern. Auch Mietwagen Mallorca sind zu dieser Jahreszeit etwas günstiger und in großer Auswahl vorhanden.

Die Bergwelt im Norden Mallorcas ist ein Paradies für Wanderer. Auch wenn die Mandelblüte vielleicht schon vorbei ist, eignet sich das milde Klima bestens für ausgedehnte Wanderungen. Der Pilgerweg von Caimari zum Kloster Lluc wird recht bald anspruchsvoll und steigt auf knapp 600 m an. Hier kann man Blicke in tiefe Schluchten mit schroffen Felswänden genießen. Es ist eine beeindruckende Gebirgskulisse. Meiden sollte man diese Wanderung am ersten Sonntag im August, da dann die Mallorquiner zu Tausenden zum Kloster pilgern und alles sehr überfüllt ist.

Im Hafen von Port de Soller beginnt der Fernwanderweg GR 221. Er führt zum Leuchtturm von Cap Gros und zur Berghütte Refugi de Muleta. Die Strecke ist als leicht gekennzeichnet.  Sie führt am Anfang entlang von Gehöften und Orangen Plantagen. Vor der Berghütte wird es etwas steinig, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall. Vor der Wanderung oder zum Abschluss sollte man auf jeden Fall das traumhafte Städtchen Soller besuchen. In Soller beginnt auch ein anderer Wanderweg nach Biniaraix und Fornalutx. Das sind zwei wirklich malerische Bergorte Mallorcas. In Fonartlux gibt es noch eine große Anzahl von Natursteinhäusern, manche noch mit traditonell bemalten Ziegeln.  Enge Gassen mit vielen Treppen verstärken den pittoresken Eindruck. Das Bergdorf ist denkmalgeschützt.  Ausgleich zu den Wanderungen bietet Mallorca natürlich auch Kultururlaub Mallorca

Optimale Ferienunterkünfte für einen Wanderurlaub sind Ferienwohnungen auf Mallorca.

Tags: , , , ,

One Response to “Wander Frühling auf Mallorca”

  1. Werner sagt:

    Das klingt doch interessant. Das würde genau meiner Vorstellung entsprechen. Wäre noch super, wenn es dazu einige Fotos zum Anschauen gäbe. Dann könnte ich mir davon auch noch schnell einen Eindruck verschaffen.

Leave a Reply