Abschlussfahrt Italien

Italien mit seiner Adriaküste, die italienische Riviera und seine wunderschönen flachen Strände waren immer eine Reise wert. Liebhaber des traditionellen Badetourismus kommen bei einer Abschlussfahrt nach Italien voll auf Ihre Kosten. Die Abschlussfahrt nach Rimini lädt nicht nur zu Spaß am Meer ein. Mit über 8.000 Kilometern Küste bietet Italien jede erdenkliche Möglichkeit für sportliche Aktivitäten im Wasser wie auch am Land. Das Hinterland bis in die Toskana hinein lockt alle Urlaubshungrigen mit Freizeitaktivitäten abseits der bekannten Badeorte. Eine Italien Klassenfahrt eignet sich als Aktivurlaub oder als Reiseziel für Gourmets und Kulturliebhaber. Wer einen Aufenthalt für seine Schulklasse mit vielen Möglichkeiten sucht ist auf der italienischen Halbinsel genau richtig. Das mediterrane Klima, das einen bereits am Gardasee empfängt und die für das Mittelmeer typische Vegetation sind eine beeindruckende Kulisse für Ihre Abschlussfahrt. In Italien erliegt man schnell der Faszination, der vielen Möglichkeiten: Während man abends nach dem ausgiebigen Sonnenbad am Strand in einer der angesagtesten Diskotheken an der Adriaküste so richtig feiern geht, warten am nächsten Tag schon weltbekannte Sehenswürdigkeiten wie die Basilika von Ravenna oder die Renaissance-Altstadt von Ferrara auf Ihren Besuch. Genau die Mischung aus Erholung und imposanten kulturellen Eindrücken machen Abireisen nach Italien zu Erholungsurlaub und Studienreise zugleich.

Dabei muss man gar nicht an die Küstenregionen vordringen. Ein Wanderaufenthalt in Südtirol mit Blick auf die imposanten Gipfel der Dolomiten sind eine gute Gelegenheit um mit der Klasse aktiv den Norden der Apenninenhalbinsel kennenzulernen. Am Gardasee schlendert man durch malerische Seebäder und kann von Malcesine eine Schifffahrt nach Limone machen, wo man schnell den Charme der heimeligen Gardaseeorte auch bei einer Tasse Kaffee auf einer Sonnenterasse kennenlernt. Auch hier kann man mit kurzweiligen Ausflügen nach Bozen oder ins etwas weiter entfernt liegende Venedig viel von der berühmten Kunstgeschichte Italiens entdecken. Barocke Pracht und heimelige Gassen in Bozen oder weltbekannte venezianische Paläste in der Lagunenstadt Venedig. Für alle diejenigen, die noch mehr Abwechslung suchen bietet der Norden Italiens und die Gardaseeregion eine Anzahl von Freizeitparks für jede Altersklasse an. Im bekanntesten Vergnügungspark Italiens, dem Gardaland oder im Wasserfreizeitpark Caneva World am Gardasee erlebt man Abenteuer von jung bis alt und taucht in verschiedene Themenwelten ein. Auf der Rückfahrt nach Deutschland kann man die Südtiroler Bischofsstadt Brixen kennenlernen.

Tags: , , , , ,

One Response to “Abschlussfahrt Italien”

  1. Tweets die Abschlussfahrt Italien - Proferia - Der Reise Blog erwähnt -- Topsy.com sagt:

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Gardafriends, Gardafriends erwähnt. Gardafriends sagte: Reading this Abschlussfahrt Italien – Proferia – Der Reise Blog: Am Gardasee s.. http://bit.ly/7J7XWA http://www.gardafriends.com […]

Leave a Reply