Cluburlaub bietet viele Möglichkeiten

Cluburlaub ist eine gute Option für Singles mit Kindern. Niemand muss befürchten alleine an den Achter Tischen zu schmoren, oder von irgendeinem schwer vermittelbaren Freund einer anderen Familie unangenehm zugetextet zu werden. Eine gewisse Affinität zum Small Talk sollte man für einen Cluburlaub  aber schon mitbringen.

Fit werden im Urlaub

Auch diejenigen, denen der Alltag nur wenige Möglichkeiten zu einem ausgewogenen Training bietet, finden in einem Cluburlaub Möglichkeiten, wieder fit zu werden und dorthin wieder Muskeln zu bringen, wo einmal welche waren. Die verschiedensten Sportevents der Clubanlagen laden dazu ein. Schon morgens beim Frühstücksbuffet gibt die Clubzeitung Auskunft über die für den heutigen Tag angebotenen Aktivitäten. Die Teilnehmer sind oft bunt gemischt von 20 bis 70 und vom Anfänger bis zum Halbprofi Sportler.

Fast alle Clubreiseveranstalter bieten besondere Events in den einzelnen Anlagen an. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen und Schwerpunkte abgedeckt.

Wellness und Spa

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Kombination aus Yoga und Bergen im Aldiana Hochkönig? Die atemberaubende Schönheit der Landschaft des Salzburger Landes beim Wandern entdecken und anschließend bei Yoga Übungen die Gedanken beruhigen.

Wer Körper und Geist lieber am Meer in Einklang bringen will, der findet bei Robinson das passende Event. Im Robinson Club Sarigerme Park in der Türkei findet im September das Event Yoga meets Pilates statt. Die Teilnehmer werden von renommierten Experten dazu eingeladen, eine Woche lang traditionelle und moderne Yoga und Pilates Stile auszuprobieren

Besondere Events für Kinder und Jugendliche

Im Aldiana Furteventura wird zwischen Weihnachten und Silvester ein besonderes Dance Event für Kinder und Jugendliche angeboten. Kelechi Onyele gibt den Teilnehmern eine Woche lang ein Dance Coaching wie sie es ansonsten nur aus dem Fernsehen kennen.

Im Robinson Club Amade können die „Wilden Kerle“ ab 7 Jahre im August eine Woche lang ein ganz besonderes Fußballtraining absolvieren.

Tags: , , ,

Leave a Reply