Wenn Kinder alleine reisen – Urlaub ohne Eltern

Die Urlaubsplanung wird jedes Jahr fällig und gehört eigentlich mit zu den schönsten Dingen. Wenn Urlaubsziele wie Malediven, Karibik oder auch USA fallen, steigt die Vorfreude auf einen Urlaub immer mehr. Doch viele Familien haben gerade diese Möglichkeiten nicht, weil sie arbeiten müssen.

Demnach müssen für die Kinder Alternativen geschaffen werden, sodass sie während der Ferien beschäftigt werden.

Eine der Möglichkeiten besteht darin, die Kinder in Feriencamp unterzubringen.

 

Fun und Action ohne Eltern

 

Eine hervorragende Alternative, wenn man bedenkt, dass die Eltern arbeiten müssen und die Kinder nicht alleine zu Hause die Ferien verbringen müssen. Denn im Feriencamp sind die Kinder und Jugendlichen nicht nur unter sich, sondern werden auch rund um die Uhr betreut. Geschulte Betreuer und Sozialpädagogen sorgen für eine abenteuerliche Ferienwoche. Mit viel Programm und jeder Menge Action werden die Kinder rund um die Uhr beschäftigt. Reisehöhepunkte wie eine Nachtwanderung, Schnitzeljagd, Neptunfest und Kinderdisco gehören selbstverständlich mit dazu. Wenn die Kinder erst einmal unter sich sind, dann geraten die Eltern schnell in Vergessenheit. Denn in einem Feriencamp entwickeln sich Freundschaften und die Kleinen erleben eine aufregende und sehr abenteuerliche Zeit. Nach einer Woche Ferienlager kommt es dann schon einmal dazu, dass die Kinder den Tränen sehr nahe sind. Denn keiner will das Abenteuercamp verlassen.

 

Die erste Reise ins Ausland

 

Teenager hingegen bevorzugen als Reiseziel das Ausland. Die Südländischen Länder wie Spanien, Italien und Frankreich stehen bei den Jugendlichen ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Temperaturen, dem Mittelmeer und kilometerweiter Sandstrände wollen die Jugendlichen lieber ihren Urlaub in Südeuropa verbringen. Auch in einem Jugendcamp werden sie rund um die Uhr betreut. Das Deutsche Jugendschutzgesetz tritt auch im Ausland in Kraft und muss von den Reiseleitern, Teamern und selbstverständlich den Reiseteilnehmern eingehalten werden. Wer seine erste Reise mit Freunden plant, der kann sie entweder im Reisebüro buchen oder im Internet.

 

 

 

 

 

Tags: , , ,

Leave a Reply