Kurzurlaub am Wochenende in Münster

Kurzurlaub am Wochenende in Münster – Münster ist ein sehr beliebtes Ziel, um am Wochenende einfach mal abzuschalten, sei es als Paar, Familie oder in der Gruppe.

Entdecken Sie die Altstadt von Münster über die innerstädtische Promenade mit einer Länge von circa 4,5 Kilometer. Die ehemaligen Industriegebiete Am Hawerkamp und Hafen im Hansaviertel wurden umgewandelt und bieten neben Galerien und Gastronomie viel alternatives Leben. Zweimal wöchentlich findet jeweils am Mittwoch und Samstag auf dem Domplatz ein großer Wochenmarkt statt, auf dem Blumen, Lebensmittel, lebende Tiere, Wollwaren und vieles mehr gehandelt wird. Der Markt spielte seit jeher eine zentrale Rolle im Leben der Stadt, wie die Kiepenkerl-Statue beweist: ein Marktbeschicker mit Kiepe auf dem Rücken. Innerhalb des Stadtgebietes von Münster sowie in der Peripherie gibt es mehrere Park- und Grünanlagen. Von besonderer Bedeutung für das Stadtzentrum sind dabei die Promenade sowie die ehemaligen Befestigungsanlagen, von denen einige nach deren Schleifung zu Grünanlagen umfunktioniert wurden. Weitere lohnende Ziele für einen Kurzurlaub am Wochenende in Münster sind z. B. der Prinzipalmarkt mit seinen exklusiven Boutiquen und Läden, der Friedenssaal im historischen Rathaus oder der St. Paulus Dom. Nicht nur für Familien empfiehlt sich auch ein Besuch des beliebten Allwetterzoo Münster oder des Planetariums.

Abends locken zahlreiche Restaurants und gemütliche Kneipen. Aufgrund des Studentenlebens bietet Münster eine Vielzahl von hervorragenden Möglichkeiten Münster am Abend zu erleben. Auch bietet sich hier z. B. eine geführte Stadtwanderung mit einem Nachtwächter an – Erlebnis pur.

Hotelempfehlung für einen Kurzurlaub am Wochenende in Münster

Für einen Kurzurlaub am Wochenende in Münster empfiehlt sich eine Übernachtung im Mauritzhof Hotel Münster: das 4 Sterne Designhotel mit seinen 39 individuellen Zimmern und Suiten befindet sich direkt an Münsters Promenade – nur wenige Schritte von der historischen Altstadt entfernt. Für einen Kurzurlaub am Wochenende in Münster bietet es einige Hotelpauschalen an: so können Sie einen Abend im GOP-Varieté Münster zusätzlich buchen. Lassen Sie sich von Artisten, Zauberern und Akrobaten begeistern und erleben einen perfekten Kurzurlaub am Wochenende in Münster.

Wer sich zusätzlich für einen Kurzurlaub am Wochenende in anderen Städten oder Regionen interessiert, empfiehlt sich eine Hotelsuche im Portal der Hotelempfehlungen

Tags: , , ,

One Response to “Kurzurlaub am Wochenende in Münster”

  1. Rantje sagt:

    Das nenne ich doch mal einen super Reisetipp, das Hotel gefällt mir optisch sehr gut.

    Diese Seite werde ich mir mal in meine Favoriten abspeichern, damit ich hier immer wieder zurückkehren kann.

    Rantje

Leave a Reply