Auf Tolkien´s Spuren – Rundreise in Neuseeland!

Die Reise zu den Drehorten von Mittelerde führt Herr-der-Ringe-Fans, aber auch naturbegeisterte Abenteurer zu atemberaubenden Kulissen. Ob beeindruckende Berge, romantische Auen oder traumhafte Strände – in der Vielseitigkeit Neuseelands ist für jeden etwas dabei.

 

Rundreise durch Mittelerde

Angefangen bei den Hobbits können die Höhlensysteme von Waitomo bewundert werden. Dort gibt es ebenfalls die Möglichkeit in einem echten Hobbit Hotel zu übernachten.

In Matamata können Besucher eine Hobbiton-Tour mitmachen und hören dabei interessante Informationen zu den Dreharbeiten der Filme.  Auf dem Weg zum Tongariro National Park (Ohakune) werden die Besucher an Thermalbecken und dem atemberaubenden Lake Taupo vorbeigeführt. Durch die interessante Kraterlandschaft werden Wanderungen und Rundflüge angeboten. Weiter geht es dann zum Rangitikei River, wo man mit einer Rafting-Tour auf dem River Anduin verfolgen kann.

Auf dem Weg in Neuseelands Hauptstadt Wellington kommen die Besucher an den Drehorten Otaki Gorge und Paraparaumu vorbei, wo Szenen zu Lothlorien und dem Kampf um den Pelennor stattgefunden haben. In der Nähe von Wellington befinden sich die Kulissen von Isengard, Minas Tirith, Rivendell und Helms Deep. Dort wurden neben dem  Herrn der Ringe aber auch noch zahlreiche andere Filme gedreht. Die Drehorte sind bequem mit dem Auto zu erreichen. Als Highlight gilt die Fährfahrt über Picton nach Nelson, wo Ring der Ringe und dessen Entstehung bewundert werden kann.

 

Die eigene Entdeckungstour

Die Touren und Unterkünfte können vorgebucht oder auch auf eigene Faust unternommen werden. Dazu können Bustouren, Rundflüge oder Mietwagen gebucht werden. Auch vor Ort ist alles vorhanden. Die Touren werden den Witterungen angepasst.

Neben den Orten zum Dreh der Herr der Ringe- Filme bietet Neuseeland eine atemberaubende Landschaft. Sowohl die Nord- als auch die Südinsel bieten ein breites Spektrum an Aktiv-, Abenteuer-, Familien- oder Kulturreisen. Sowohl als Badeurlaub als auch Skiurlaub auf der Südinsel mit ihren Gebirgsketten ist eine Möglichkeit für eine Reise ans andere Ende der Welt.

Tags: , ,

Leave a Reply