Rundreisen Griechenland

 

Wenn man an Griechenland denkt, hat man immer die Akropolis vor Augen. Dabei hat Griechenland eine wahre Pracht an kulturellen Sehenswürdigkeiten zu bieten und genießt in den Sommermonaten den Ruf eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen. Medienberichten zufolge sind deutsche Gäste in Griechenland auf Grund der jüngsten politischen Ereignisse und der wirtschaftlichen Lage Griechenlands nicht willkommen. In einem persönlichen Aufenthalt in Griechenland konnte ich davon nichts feststellen. Im Gegenteil – die griechische Bevölkerung hat mich herzlich empfangen und diese Urlaubsreise wurde eine der schönsten der letzten Jahre. Das wirklich sehr gute Essen und natürlich auch das wunderbare Wetter haben zum Wohlfühlurlaub beigetragen.

 Über 2.000 Jahre griechische Kultur

Die mehr als 2.000 Jahre alte griechische Kultur hat einiges an zu bieten. Neben der berühmten Akropolis, ist Griechenland voll von Legenden und Sagen aus der Welt der Antike. Angefangen von Athen über Delphi und Olympia, ist Griechenland ein Ort mit einer sehr hohen Dichte an Kultur. Für jede griechische Gottheit wurden Tempel und Heilige Stätten errichtet die noch heute in ihren Grundmauern zu bewundern sind. Wer sich für die Kultur Griechenlands interessiert kann in einer Rundreise durch Griechenland das klassische Griechenland wunderbar entdecken. Aber auch Urlauber die in erster Linie die Entspannung am Pool oder Strand genießen, aber auf ein wenig Kultur nicht verzichten möchten, hat Griechenland direkt an der Olympischen Riviera wunderschöne Urlaubshotels zu bieten. Von der Olympischen Riviera hat man die besten Möglichkeiten zahlreiche kulturelle Einrichtungen sowohl im Norden, als auch im Süden zu erreichen. Hier bietet sich an auf den Spuren Alexander des Großen zu wandeln. So kann man beispielsweise im nahe gelegenen Vergina das Grab vom Vater Alexanders -König Philipp II. mit dem aus den 70er Jahren gefunden Goldschatz zu besuchen oder auch das Meteorakloster, sowie die Hauptstadt Griechenlands und vieles mehr.

Griechenland ist immer eine Urlaubsreise wert

Unabhängig von der Lage Griechenlands in der Europäischen Union sollte man nicht immer den Medien und Politiker Glauben schenken. Die Menschen in Griechenland sind sehr herzlich und ein sehr angenehmes Volk. Gutes Essen, wunderbares Klima und eine wahre Fundgrube an kulturellen Einrichtungen stehen für Griechenland. Griechenland ist immer eine Reise Wert und zwar zu jeder Jahreszeit.

Leave a Reply