Wellness

Ferien, Urlaub, Reisen, allein der Gedanke daran ist bereits Entspannung pur.

Verbinden wir doch mit diesen Worten Sonne, Wärme und eine Zeit, die nur für uns selbst genutzt werden soll, uns selbst und höchstens noch zusammen mit uns sehr lieben Personen.

Möglichkeiten für einen Kurzurlaube oder, wenn die Zeit es ermöglicht, auch einen ganz langen Urlaub, Möglichkeiten gibt es in großen Mengen.

Wie wunderbar ist es bereits, in Urlaubskatalogen zu blättern, die immer wundervollen Bilder zu betrachten, mir auszumalen, jetzt, gerade jetzt dort an diesem Strand zu liegen, oder genau jetzt in den Klippen herum zu klettern und von Stein zu Stein zu springen.

Zurück im Hotel dann im Wellnessbereich eine entspannende Massage oder eine verwöhnende Gesichtsbehandlung zu genießen.

Aber es muss nicht nur die Ferne sein. Oftmals ist wirklich nur ein Wochenende für einen Kurzurlaub möglich. Auch das reicht schon, um wieder einmal durchatmen zu können

Schauen wir uns hier in Deutschland um, dann finden wir kleine, kuschelige Hotels mit individuellen Angeboten, große Hotels, die gleichzeitig zum Wellness-Angebot jede Menge sportliche Akzente setzen oder auch Pensionen und Ferienwohnungen, die es uns erlauben unseren Tag so zu gestalten, dass wir in keinen Zeitplan eingebunden sind.

Ob Wellness im Hotel oder ein Tag bei der Kosmetikerin, die Möglichkeiten sind vielfältig, man muss sie nur nutzen. Einfach einmal völlig abschalten und Zeit haben für mich selbst, mich selbst wieder einmal in den Mittelpunkt meines Lebens stellen.

Nichts, was andere wollen, muss gemacht werden, nein, nur was ich selbst möchte, was mir Spaß macht, was mir gut tut, das ist relevant. Diese Auszeit ist meine persönliche, kleine Insel, mein Genuss, den mir keiner nehmen kann, den ich dann mitnehme in die Welt, die mir wieder Zügel anlegt.

Jeder sollte sich eine solche Zeit im Jahr gönnen, dann kann man in der übrigen Zeitspanne auch wieder funktionieren, wie es das Umfeld, die Familie, der Arbeitgeber erwarten.

Und zwischendurch blättern wir einfach wieder in unseren Urlaubskatalogen Simple-smile in Wellness

Tags: , ,

Leave a Reply